In Schattdorf im Urner Reusstal sollte aus einem alten Faserzementdach ein neues und dennoch klassisch anmutendes Dach entstehen. Auf der Suche nach der perfekten Lösung traf der Dachprofi Thierry Gisler, Gisag GmbH aus Altdorf, bei einer Infoveranstaltung auf das neue PREFA Produkt. Die PREFA Dachraute 44x44 in der Farbe P.10 nussbraun wird optimal auf das Dach der Familie Badrutt passen, war Thierry Gisler sofort klar und präsentierte seine Pläne den Bauherren. Diese waren rasch überzeugt und sind nach der Verlegung begeistert vom schönen und ausgewogenen Erscheinungsbild ihres neuen Daches.


Das Objekt weist ein Satteldach mit Kreuzfirst auf und ist - da wenig Fläche und Bewegungsspielraum - für die Eindeckung relativ arbeitsintensiv. Dank dem perfekt abgestimmten System ist die fachgerechte Verlegung der PREFA Dachraute 44x44 auch für anspruchsvolle Formen gewährleistet und schön zu verlegen, teilt Thierry Gisler mit. Für die Kaminummantelung, Ortbrettverkleidung und die Kehlen verwendet er <strong adäquat in der Farbe P.10 nussbraun.


Neben dem ästhetischen Aspekt war den Bauherren auch die lange Lebensdauer des Daches sehr wichtig. So ist es noch nicht lange her als im Februar 2016 mit dem Sturmtief Susanna Windböen bis zu 140 Kilometern pro Stunde über die Zentralschweiz fegten. Im Urnerland wurden etliche Sturmschäden gemeldet und gar Strassen mussten wegen herabfallenden Ziegel gesperrt werden. Dank einem Dach, stark wie ein Stier! können die Bauherren nun gelassen solch Unwettern entgegen sehen und ihr schönes Daheim geniessen.

PREFA und Fachberater Stefan Wildi freuen sich über das gelungene und schöne Vorzeigeobjekt und gratulieren Thierry Gisler und seinen Mitarbeitern für die präzise Ausführung!

Produkte:
PREFA Dachraute 44x44 P.10 nussbraun
PREFA Schneestopper für Dachraute 44x44 P.10 nussbraun 
PREFALZ P.10 nussbraun
PREFA Jetlüfter P.10 nussbraun 


Spengler:
Gisag GmbH
Thierry Gisler
Seedorfstrasse 52c
6460 Altdorf UR
Tel.: +41 41 870 91 51

Bauherr:

Familie Item Badrutt
6467 Schattdorf

Verantwortlicher Fachberater PREFA Schweiz: