Neue Schwinghalle in Untervaz : Siding.X 300 mm in P.10 Dunkelgrau

Die Bauarbeiten für die neue Schwing- und Sporthalle Rüfeli in Untervaz begannen im November 2020. Entstehen sollte eine moderne, zweckmässige Halle die die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse der innvolvierten Vereine deckt.

Mithilfe des PREFA Fotoservice fiel der Entscheid auf die PREFA Fassadenelemente Siding.X 300 mm in der neuen Farbe Dunkelgrau P.10. Das Objekt soll ein Blickpunkt in der Landschaft sein, sich gut damit verschmelzen aber auch die gewünschte Modernität des Neubaus wiedergeben.

Siding.X rauchsilber Fotoservice

Siding.X rauchsilber Fotoservice

Die Fassadenarbeiten begannen im Mai 2021. Auch unser Lehverleger war vor Ort, um dem Team der Gantenbein AG beim Start unter die Arme zu greifen und zu unterstützen. Die Firma Gantenbein ist schon seit 20 Jahren PREFA Partner und verlegt regelmässig unsere Produkte auf den verschiedensten Objekten. Die Arbeiten gingen einwandfrei vonstatten und konnten ohne Komplikationen effizient durchgeführt werden. 

Im Dezember sind die rund 400 m2 Siding.X verlegt und die Fassadenarbeiten abgeschlossen.

Nach gut einjähriger Bauzeit werden im Januar 2022 die Schwinger und Ringer die ersten Trainings in ihrer neuen «Heimat» durchführen.