PREFA Neubaudoku: mit PREFA Siding.X und Dachplatten R.16 in P.10 Schwarz

Im schönen Ort Waidring in Tirol entstand dieses moderne Einfamilienhaus. Der Bauherr Jörn Stelzer erzählt im Video von seinem Projekt, bei dem er gleichzeitig als Architekt, Planer und als Bauleiter fungierte.

Nach umfangreicher Beratung durch den PREFA Objektberater Manfred Ossanna, der dem Kunden von Beginn an mit Rat und Unterstützung zur Seite stand und durch die Empfehlung von Spenglern, entschied sich der Bauherr für die aussergewöhnlichen Siding.X Paneele in der Farbe P.10 Schwarz. Das Ergebnis des PREFA Fotoservice, bei dem Kunden eine Retusche ihres Bauvorhabens im PREFA Look erhalten, bestärkte ihn in seiner Entscheidung, dass PREFA Siding.X am besten für sein Bauvorhaben geeignet ist.

Neugebautes Einfamilienhaus mit schwarzer Siding.X Fassade, im Hintergrund sind die Tiroler Berge zu sehen

Vor allem die Optik war für den Kunden ausschlaggebend für die Wahl von Siding.X. Die leichten Kantungen in den einzelnen Paneelen lassen die Fassade je nach Tageslicht in einer etwas anderen Optik erscheinen und bringen Beweglichkeit in das Gebäude. Ausserdem waren die Langlebigkeit und der geringe Wartungsaufwand der PREFA Produkte ein wichtiges Kriterium für seine Entscheidung.

Nahaufnahme von Siding.X in P.10 Schwarz

Beim Vorhaben kamen ausserdem die PREFA Dachplatten R.16, ebenfalls in der Farbe P.10 Schwarz, als Dacheindeckung zum Einsatz. Die Dachrinnen und Ablaufrohre wurden in derselben Farbe gewählt und passen somit ideal zum Rest des Gebäudes.