Tennis Club Gland mit einer neuen Siding Fassade: Unverwechselbare Fassadenfarbe

Fassadensanierung mit Siding in Rubinrot

Im Kanton Waadt in Gland wurde die Fassade des Tennisclubs mit dem Siding Fassadensystem in der Farbe Rubinrot durchgeführt. Die Sanierungsarbeiten wurden von einem regionalen Handwerkerberieb, der Firma A. Ciccarelli et Fils Sàrl , umgesetzt. 

Bei der Sporthalle musste die in die Jahre gekommene, rot angestrichene Holzfassade ersetzt werden. Um den Charakter der Fassade nicht grundlegend zu verändern und die Optik so gut es geht beizubehalten, hat man sich für das Siding Fassadensystem in Rubinrot entschieden. 

Aufgrund der vielen Vorteile des Baustoffes Aluminium, eignen sich PREFA Aluminiumprodukte perfekt für Sanierungen. Durch die Produktvielfalt in verschiedenen Farben aus dem Baustoff Aluminium, kann das ursprüngliche Aussehen sehr gut beibehalten werden. Auf rund 550 m2 wurden die Siding-Elemente fachgerecht verlegt.