Dachsanierung der Tertianum Residenz Bellevue-Park

Die denkmalgeschützte Tertianum Residenz Bellevue-Park in Thun wurde im Jahr 1834 erbaut. Das ursprünglich mit Zink eingedeckte Dach wurde 2021-2022 mit dem Aluminiumblech PREFALZ renoviert.

Langlebigkeit und Geschmeidigkeit

Das ursprüngliche Dach aus Zink bildete immer wieder Weissrost. Es musste mehrmals an verschiedenen Stellen repariert werden weswegen der Weissrost sich immer mehr ausgebreitet hat. Für den Bauherrn war klar, dass ein neues. langlebiges Dach her muss. Marcel Thöny, Geschäftsführer der Bedachungs-Design GmbH, stellte die PREFA Produkte als effizienteste und beste Lösung vor. 

Das PREFA Dachsystem PREFALZ ist durch seine Geschmeidigkeit leichter als die meisten vergleichbaren Falzmaterialien zu verformen. Es bietet dem Planer eine Vielzahl an kreativen Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Dach und Fassade. Das Dach der Tertianum Residenz birgt viele Herausforderungen und etliche Detaillösungen. Mit PREFALZ konnten diese alle effizient gelöst werden. Insbesondere die Verarbeitung bei kalten Temperaturen konnte einwandfrei sichergestellt werden.

Ein weiterer, ausschlaggebender Punkt sind die 40 Jahre Materialgarantie gegen Bruch, Korrosion (Rost) und Frostschäden die PREFA gewährleistet. 

Details

Objekt:

Tertianum Residenz Bellevue-Park

Ort:

3600 Thun

Kategorie:

Sanierung

Verarbeiter:

Bedachungs Design GmbH

Produkt:

PREFALZ

Farbe:

Patina Grau