Vorhang Auf!

Familienhaus der Extraklasse

Hinter der schützenden und kreativen Fassade aus PREFA Aluminium steckt ein Familienhaus der Extraklasse. Mit drei Etagen, grosszügigen und hellen Wohnräumen, riesigen Fensterflächen, einer Einliegerwohnung im Untergeschoss und einem beeindruckenden Ausblick auf den Murtensee im Kanton Freiburg (CH) haben sich der Bauherr und seine Familie einen Traum erfüllt.

Ursprünglich hatte die Familie aus Lugnorre vor, ihr bestehendes Haus durch einen Anbau zu erweitern. Dieses Vorhaben liess sich aber in der Praxis nicht umsetzen. Man fand ein ideales Grundstück im selben Ort, welches allen ihren Wünschen entsprach und liess das neue Wohnhaus nach eigenen Vorstellungen planen. Mit dem bewilligten Bauprojekt wandte man sich an die wpbaumanagement GmbH unter der Leitung von Adrian Mollet mit dem Auftrag, das Projekt bis zur Fertigstellung zu begleiten. Nach der Prüfung des Projekts hat er dem Bauherrn Änderungen vorgeschlagen, die zu wesentlichen Verbesserungen bei der Bauausführung wie Statik, Wärme- und Kältebrücken und Technik führen würden.

Daraufhin einigte man sich, im Februar 2019 umgehend mit den Ausführungsplänen und der Submission zu starten, um den Baubeginn im September desselben Jahres einhalten zu können. Das fünfköpfige Team des Büros nahm die Herausforderung an, überraschte den Bauherrn mit neuen Details und legte bis zum Stichtag einen detaillierten Budgetplan vor.

Einfamilienhaus am Murtensee - Details

Land:

Schweiz

Objekt, Ort:

Einfamilienhaus, Lugnorre

Kategorie:

Neubau

Architektur:

wpbaumanagement

Verarbeiter:

Baeriswyl AG

Material:

Tafelblech 2,0 mm

Farbe:

Bronze