OBJEKT IN AUSFÜHRUNG - II ZAREN IN CRANS-MONTANA

27.08.2015
Die II ZAREN in Crans-Montana - edle Residenz mit PREFA Dach… In der beliebten Feriendestination mitten in den Walliser Alpen wird eine Liegenschaft aus den siebziger Jahren umgebaut und renoviert. Die Altbausanierung soll den Charme des Alpenstyle beibehalten und dennoch mit modernem Design daherkommen. In vielen Alpenregionen ist diese Bauart präsent.

Die Residenz II Zaren, vollkommen im Herzen des Erholungsortes gelegen, bietet auf vier Etagen Wohnraum mit 11 Appartements. Dazu kommen kommerzielle Flächen und eine integrierte Klinik für Chirurgie.

Die Bauherren wünschten eine moderne Verkleidung mit einer Bedachung, welche den Wetterbedingungen angepasst ist und das Design der bestehenden Mansarden nicht entstellen. Die Wahl fiel auf die PREFA Dachschindeln in der Farbe steingrau P.10. Für die Einfassungen und die Terrassierung wurde Prefalz, ebenfalls in steingrau P.10, verwendet.

Weil der Zugang zu der Baustelle etwas eingeschränkt ist, haben die Verarbeiter mit dem PREFA Material durch sein geringes Gewicht einen erheblichen Vorteil. Es ist einfach zu handhaben und ermöglicht eine leichte Beförderung aufs Dach.

Für die Dacheindeckung wurde die Spenglerei Eddy Buchard AG mandatiert, welche die Arbeiten an dem  wunderschönen Gebäude ausführt. In dieses Projekt bringen Eddy Buchard und seine Equipe ihr ganzes Know-how ein. Für diese zeitgenössische „Alpen Architektur“ werden Details mit Prefalz umgesetzt, so sind dies sämtliche Anschlüsse an den Dacheinschnitten (Loggia), Lüftungen, Rauchventile und die runden Kamine. Die Dachflächenfenster werden mit PREFA Einfassungen realisiert. Im Frühjahr 2015 wurde mit dem Bau begonnen und bis Ende des Jahres soll die Residenz fertig sein. 

PREFA und Fachberater Georges Meylan wünschen für die weiteren Umsetzungen viel Erfolg!

Produkte:
PREFA Dachschindel steingrau P.10
Prefalz steingrau P.10
PREFA Einfassung

Bauherr:
Induni & Cie AG
Avenue Ritz 19
1950 Sitten
Email: info@induni.ch

Architekten:
R. & C. Barras Architekten
Zentralstrasse 37
3963 Crans-Montana/VS
Email: info@architectes-barras.ch 

Objekt:
La Résidence Les II TsarsCrans-Montana

Spenglerei:
Eddy Buchard AG
Route de Fully 17
1913 Saillon
Email: info@eddybuchard.ch

Verantwortlicher Fachberater PREFA Schweiz:

Georges Meylan

Tel: +41 79 815 15 40
E-Mail: georges.meylan@prefa.com

Georges Meylan
Kontakt